Der Bausatz ist das alte Revell/Monogram Relikt, dass ich im Bereich der
Sturzbremsen erheblich umgebaut habe, um die Ausfahrmechanik zeigen zu können.
Die Klappen wurden ausgesägt und gebohrt, die Flächenhinterkante verschlossen und
mit der dem Vorbild entsprechenden Struktur versehen.
Die Fahwerksklappen-Anlenkung habe ich mit gequetschtem und gebohrtem Nickelrohr dargestellt, Hydraulikschläuche mit 0,4 mm Litze. Auch hier wurde der Motor mit Zünddrähten ausgestattet. Die Aktuatoren für die Motorkühlklappen sind aus 0,5 mm Styro-Rundstab und 0.2mm Nickeldraht. Die Hoheitsabzeichen und Kennung stammen aus der Restekiste, der NAMU Schriftzug ist selbstgedruckt
Eine kleine Begebenheit am Rande : Das Projekt wäre fast im Mülleimer geendet,
nachdem die fast fertige Maschine vom sich lösenden Fotohintergrund-Karton
vom Tisch gefegt wurde. Zum Glück hielten sich die Schäden noch in Grenzen,
und konnten beseitigt werden.
Gut, dass die Helldiver den ungeplanten Sturzflug überlebt hat und wir sie hier sehen können.
Beides tolle Modelle und ein Aufwand, der sich in jeden Fall gelohnt hat, Hanno!
Vielen Dank Nils, freut mich sehr !
Was soll ich schreiben, einfach Klasse.